Montag, 23. Juli 2007

Capital City of Thailand: Bangkok Part 1

Bangkok

Mittlerweile ist schon wieder eine gute Woche vergangen und ich war nicht in der Lage meinen Bangkok-Bericht Online zu stellen. Aber das soll sich hiermit ja ändern. Da dieser Post ein wenig länger werden sollte, werde ich meine Erlebnisse nicht in einem Eintrag schildern, sondern täglich immer ein Stück erzählen. Genauso werde ich das dann auch mit den Bildern tätigen. Somit kann ich detaillierter auf den ganzen Trip eingehen und für euch würde das bedeuten, dass ihr fast täglich eine neue Geschichte bzw. Fotos zu lesen bzw. zu sehen bekommt. Dieses Wochendende ist einfach nicht mit ein paar Zeilen zu beschreiben!!
Insgesamt traten diesen Trip 5 junge Männer an. Die Vorfreude war, wie ich in einen meiner vorherigen Posts bereits erwähnt hatte, natürlich sehr groß. Damit wir den gebuchten Flieger von Chiang Mai nach Bangkok auch wirklich erwischen konnten, schlichen wir uns unauffällig mit unseren bereits vollbepackten Rucksäcken ein wenig eher aus der Arbeit :-)



Rauf auf den Pickup und zum Airport von Chiang Mai. Die beiden Praktikanten habens sich auf der Ladefläche des Pickups gemütlich gemacht: Thai-style. A propos Thai-Style: Falls man hier in Thailand fotografiert wird gibt es u.a. 2 verschiedene Arten des Posens (Posierens): Chillt halt! Guckst du:

Sind dann gerade noch rechtzeitig am Flughafen angekommen, um unsere Tickets entgegennehmen zu können. Nach kleinen Problemen mit Shampoo-Flaschen bzw. Rasierschaum im Handgepäck waren wir dann so ziemlich die letzten Passagiere im Flieger. Na ja..unsere Neckermann-Reise-Gruppe war natürlich viel zu aufgebracht und viel zu nervös, um sich ne gute Stunde aufs Ohr zu hauen. Stattdessen versuchten wir den heutigen Abend schon mal zu planen, damit auch keine einzige Minute in Bangkok verschwendet wird. Unsere Planungen hat allerdings einige vom Schlafen im Flugzeug abgehalten. Falls sich angesprochene Passagiere auf meinen Blog verlaufen haben: "Fettes Solly (Sorry)"! Der Flug verging dann natürlich dementsprechend wie im Flug (??). Gelandet sind wir dann am neueren Flughafen von Bkk: Suvarnabhumi Airport, der sich ein wenig ausserhalb der Millionenmetropole befindet. Deshalb waren wir, wie eigentlich die ganze Zeit hier in Bkk auf Taxis angewiesen. Der Unterschied hier in Sachen Taxifahrten im Vergleich zu Chiang Mai ist der, dass es hier Taximeter gab. Man musste also keinen Preis im Vorfeld ausmachen, was das "Was..er will nicht feilschen?!" überflüssig machte. Zunächst wollten wir erstmal im Hotel einchecken, hierbei aber nicht viel Zeit verlieren, da die Nacht schon ein wenig fortgeschritten war und es eine strikte Sperrstunde (wie in ganz Thailand) gibt: 2 Uhr :-)

Aber für Heute genug!
Fortsetzung folgt...

Gruß aus Lamphun
Mir gehts gut

Clemens

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Los!! Los!! Los!! Ich will mehr lesen...

Clemens hat gesagt…

bin doch schon dabei