Dienstag, 31. Juli 2007

Capital City of Thailand: Bangkok Part III

Bangkok Part III

Ich brings einfach nicht auf die Reihe, dass ich meinen Blog up-to-date halte. Der Trip Bangkok sollte eigentlich schon laengst abgeschlossen sein. Mittlerweile war ich schon wieder an vielen anderen kuhlen Plaetzen, aber irgendwie hat ein Thailand-Tag nur 5 Stunden...so kommt es mir zumindest vor. OK....dann mal weiter mit Bkk.:

Am naechsten Tag (Samstag) irgendwann am Vormittag aufgestanden....ein Teil unserer Neckermann-Reisegruppe war noch nicht in der Lage aufzustehen, deswegen hab ich beschlossen, zusammen mit meiner Digi-Cam, ein wenig in der Gegend rumzulaufen.

Na ja..was macht man alleine in Bkk...Picture, Picture und nochmals Picture.

Fotografieren macht natuerlich durstig, deswegen hab ich mal rumgefragt, wo der naechste Biergarten ist. Hab mir den Weg erklaeren lassen (war eigentlich ganz in der Naehe). Von weitem konnte ich schon feststellen, dass der Biergarten ueberdacht war (die ersten Zweifel kamen auf). Bin gleich mal reinmarschiert und dann gleich wieder rueckwaerts raus! Irgendwie konnte man sich nicht die Biersorte aussuchen, die man geniessen moechte, sondern eher ne Sorte Frau. Nun gut.

Bin dann zu den anderen zurueck. Den Nachmittag dann irgendwie ueberbrueckt und abends hat dann meine Digi-Cam wunderschoene Fotos von einer Bar aufgenommen, die sich im 64. Stockwerk befand: Skybar.

Ein beliebter Anlaufpunkt fuer Touristen. Allerdings musste man schon ein wenig tiefer in Tasche greifen, wenn man sich was bestellen wollte.

Danach dann in die bekannte Khaosan Road: hier mal ein Link: left-mouse-button.

Der Abend war schon ein wenig fortgeschritten, deswegen waren auch nicht mehr viele Stände geöffnet, allerdings waren die Bars an der Strasse total überfüllt. Viele flippige Thais und viele Ausländer, die sich hier prächtig amüsierten. Das wollten wir natürlich auch und hatten zuvor schon ein Ziel ausgemacht: Cafe Democ! Einige von uns wollten auf Drum&Base abgehen und dieses Cafe sollte dafür genau das richtige sein. War auch nicht allzu weit von der Khasoan Road. Der Weg konnte locker zu Fuss zurückgelegt werden. Eine schwierige Stelle gabs allerdings zu überwinden: ein riesen Platz auf dem auch ein Fussgängerweg war…allerdings leuchtete die Ampel für uns Fussis grün und rot gleichzeitig!?!

Den Übergang dann ohne Zwischenfälle gemeistert (bis auf ein paar hupende Autos) …das Cafe war eigentlich super schön..klein, chillig, grosse Getraenkeauswahl J, kuhle Mukke…aber leider nichts los!


Haben aber trotzdem bis zum Schluss durchgehalten. Dann wars eigentlich schon wieder nach 2 Uhr und somit „Schicht im Schacht“. Eine Bar kannten wir aber noch…in der wir dann schliesslich unseren zweiten Abend in Bkk ausklingen lassen konnten. Siam Bar: Eine Bar im 3. oder 4. Stock, genau das richtige!

Danach mit nem Taxi wieder Richtung Hotel.


Sonntag war dann Kultur angesagt..hatten wir zumindest vor!!

Gruss aus Lamphun

Mir geht’s gut

Clemens

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Saucool Clemens. Da hast dir ja Geheimtipps geholt, was die Bars betrifft - Respekt!! ;-) Jetzt weis ich wieder wie der Biergarten mit "Flohmarkt" heisst: Suan-Lun-Night-Bazar gegenüber vom Lumphini-Park. Den kannst ja das nächste Mal auschecken und dann natürlich Nana und Soi Cowboy nicht vergessen. Wobei ich dir zuerst Nana empfehle - das gehört zu einem kurzen BKK-Trip einfach dazu. Für nähere Details => Anruf (Tag & Nacht) ;-)
Hau rein und genies die Zeit, die viel zu schnell vorbei sein wird.

Anonym hat gesagt…

Nana und Soi Cowboy war ich selbstverständlich auch. Da gehts zu wie im Puff oder am Stachus!
Sehr eindrucksvoll und atemberaubend.
Da reichen einfach keine 2 Augen aus.

Unknown hat gesagt…

Servus Clemente,

hihi, cooles Erlebnis mit Biergarten und "ähnlicher" Lokalität ;-)
Schön, dass es Dir gut geht und Du Deine Zeit genießt. Und selbstverständlich liegen die anderen noch vom Vortag geschwächt im Bett, während a gscheider Bongerer schon wieder unterwegs und heiß auf neue Abenteuer ist!!!

LG AH Dietz ;-)

Anonym hat gesagt…

jaja...das leben ist nicht einfach! aber in thailand einfacher!