Freitag, 13. Juli 2007

Naechstes Ziel: Bangkok!

Mein naechstes Reiseziel:
Bangkok


So meine Lieben,

heute gehts dann ab nach Bangkok. Bin zwar schon oefters in Bkk gewesen, allerdings nur am Flughafen oder dann mal eben kurz mit dem Taxi durchgefahren.
Moege das Partywochenende beginnen!
Party heisst an diesem Wochenende: Endlich mal wieder auf gute Musik weggehen. Natuerlich gibts hier in Lamphun/Chiang Mai viele Musiklokale/Clubs usw. allerdings sind die meisten auf Thai-Pop ausgelegt und immer Lieder ueber "Broken Heart" anzuhoeren, wird mit der Zeit langweilig.
Werde mit 4 Arbeitskollegen fliegen, wobei ein paar schon oefters in Bkk waren und deshalb wissen, wo man ausgehen kann.
Das WE wird aller Wahrscheinlichkeit nach ziemlich anstrengend werden, denn Bkk bietet ja weitaus mehr als nur das beruehmte Nachtleben. Deswegen steht tagsueber Kultur auf dem Programm. Laut Berichten aus dem Internet und aus meinem Reisefuehrer besteht ja ein gewaltiges Ueberangebot an sehenswerten Sachen und ich hab bis jetzt keine Ahnung, was ich jetzt im Speziellen ansehen moechte. Kommt Zeit, kommt Rat!
Hab mich natuerlich schon nach Biergaerten kundig gemacht, die es in Bkk selbstverstaendlich auch gibt.
Meistens werden diese von den grossen Brauereien betrieben, die anscheinend auch eine schoene Brotzeit anbieten.
Keine Ahnung wieso, aber ich verspuere seit einigen Tagen das sehr starke Verlangen nach einem "Obatzd'n". Ich hab mir sogar schon ein "Obatzda"-Desktop-Hintergrundbild eingerichtet, allerdings waechst mein Beduerfnis weiterhin stetig an. An was mag das wohl liegen? Vielleicht weil in meiner Heimatstadt vor kurzem das Fest der Feste begonnen hat. Hmmm...lecker Brotzeit
Wie sollte es anders sein...hab natuerlich nach bayrischen Lokalen in Bkk recherchiert. Und da bin ich aufn "Bei Otto" gestossen. Anscheinend sollte der auch ganz in der Naehe unseres Hotels sein. Der hat sogar auf seiner Homepage seine Speisekarte veroeffentlicht. hmmm...aber leider kein Obazda...zum verzweifeln!!
Ich werde euch dann auf alle Faelle berichten, ob ich nun Glueck hatte..."Auf der Suche nach dem Obatzd'n".
Am Samstag findet in einen der Clubs ein Festival statt. Mehrere Punk-, Rock- und Metallbands spielen dort. Da werde ich auf alle Faelle hinchecken. Diese Musik ist naemlich den meisten Thailaendern total unbekannt und deswegen bekommt man diese Kunst der Musik auch nirgends zu hoeren...ausser in Bkk. Harharhar. Hin muss!
Die Namen der Bands sagen mir jetzt zwar nichts, aber wenn ich annaehernd den Sound eines schnellen Schlagzeuges, Gitarre hoere und der Saenger ein wenig aggresiver singt, bin ich wunschlos gluecklich. Hier mal der Link fuer alle Interessenten: Klick mich!
Ach ja..unser Hotel hat keine Homepage. Wird aber desoefteren im Internet erwaehnt :-)
Im Grunde ist dieser Post ziemlich ueberfluessig, da ich ja noch gar nicht in Bangkok bin und dort auch noch nichts erlebt habe. Was ich aber bereits jetzt sagen kann: die Vorfreude ist riesig und die Erlebnisse werden in die Rothmann-Clemens-Historie eingehen.
@Kalle: in etwa vergleichbar mit Freibier im Bogener Bierzelt

So....
Mir gehts gut
Gruss aus Lamphun

Clemens

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Etz erzähl schon ob die Gschicht mitm Obazdn no guad ausganga is!!!
Leckere Grüße vom Steffen

Anonym hat gesagt…

Ja des mit dem Obazdn hat leider ned geklappt, dafuer hatte ich lecker Schweizer Wurstsalat ("Sausage salad: swiss style") vom "real german" Otto. Und dazu gabs Bockbier ausm Schwarzwald. In Bangkok kann man schon gut deutsch essen gehen :-)

Anonym hat gesagt…

Servus Clemens.
Also ich war nie beim Otto. Den Heisshunger auf bayerisches Essen hatte ich ehrlich gesagt nie, dafür war das thailändische Essen schon gesorgt. Es kann natürlich auch daran liegen, dass ich nicht aus dem Dorf komme, in dem das bayerische Rautenwappen konzipiert wurde.
Wo bleibt denn jetzt der Bericht vom Bangkok-WE?!?
Warte sehnsüchtig drauf... flo

Anonym hat gesagt…

ueber bkk gibts eigentlich nichts zu berichten. ausserhalb des hotels war alles so stressig, so dass ich mich erst garnicht rausgetraut habe :-)
der bericht, wie ich die 3-4 tage in meinem hotelzimmer verbracht habe, folgt in kuerze