Donnerstag, 23. August 2007

Concert in Chiang Mai - Blindside

Is zwar schon wieder ne Weile her, allerdings möchte ich euch ja nichts vorenthalten. Alternative Music ist insgesamt in Thailand nicht so in Mode. Deswegen kommt es nur selten vor, dass bekannte (Farang) Hardcore, Punkrock, Ska...usw.-Bands auftreten. Durch Zufall hab ich dann verwunderlicherweise erfahren, dass eine schwedische Emo Band live in Chiang Mai spielt.
Da muss ich hi!!. Endlich mal wieder Mus
ik in meinen Ohren. Nach der Arbeit bin ich deswegen zusammen mit Schorschewitsch nach Chiang Mai gefahren. Schauplatz war ein Einkaufszentrum (spricht man ungefähr so aus: "Keazunghao").


Im obersten Stockwerk war dann die Stage...eine alte Eiskunstbahn mit Tribüne und Bande für die Bodychecks. Die Band hiess Blindside und war das erste mal in Asien unterwegs. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie eine höhere Ressonanz erwartet hatten, allerdings blieb das Publikum weitgehenst aus. Die Vorband haben wir uns geschenkt.
Die Hauptband dann zur späteren Stunde war allerdings mal wieder was feines. "Feines" deswegen, weil sie schon abgingen. Zwar nicht ganz meine favorisierte Musik, aber im Vergleich zur gewöhnlichen Thaimusik ein Traum!!

Für viele war die Musik dann doch ein wenig zu hart oder zu schnell und standen deswegen mit Abstand zur Stage und genossen die Show von weiten.


Nach dem Ohrenschmaus gings dann wieder zurück ins schöne ländliche Lamphun. Dabei hatten wir natürlich das Glück, das fahrtüchtigste und schnellste Taxi zu erwischen, das dann die 30 km in ungeschlagenen 90 min zurücklegte. Mit dabei war nicht nur der Fahrer sondern auch seine Frau und ihr beider Sohn, der uns während der gesamten Fahrt gänzlich gemustert hat. Dann ab ins Bett, denn am nächsten Tag musste ich ja arbeiten.

Gruss aus Lamphun
mir gehts gut

Clemens

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

kommentar!

Anonym hat gesagt…

bin ja schon dabei...
aber nachdem das nicht so ganz meine Musikrichtung - naja - ihr werdet das Konzert schon genossen haben. ;-)
Ansonsten alles klar bei dir?
Grüsse (immer noch) aus Basel...

Anonym hat gesagt…

meine musikrichtung wars ja auch ned ganz! aber um einiges besser als der uebliche chicken-dance in den ganzen clubs.
mir gehts soweit echt gut. morgen zieh ich nach chiang mai. moechte die letzten 2 monate doch noch in einer "grossstadt verbringen". wohne dann im 11. stock mit einem herrlichen blick auf die stadt. fotos gibts dann am sonntag.
bald kommen mich meine schwester und ihr freund besuchen..ich bin ja schon mal auf deren gesichter gespannt :-)
gruss aus lamphun

Anonym hat gesagt…

Das hört sich ja super an!! Das hab ich auch erlebt in der Grossstadt wohnen. ;-) Ist es klasse - geniess es!! Aber Moment, du hast doch auch schon in München gewohnt, da ist doch Chiang Mai eine Kleinstadt. Aber egal, geniess es und lass es krachen. Wir sind in Gedanken bei dir!!!
Grüsse diesmal von zu Hause aus Lüneburg, flo

Anonym hat gesagt…

Hi Clemens,

mei war ich scho lang nimmer auf deiner seite :-(.

Schön dass dir gut geht und hast ja ganz schön viel erlebt die letzten Wochen... Inklusive Bankog-Ausflug (gleichen Bilder im Köngispalast haben wir a gemacht ;-)) und SAP Produktivsystem Absturz und und und...

Ich hab mei Probezeit bestanden und außer arbeiten ned recht viel gemacht die letzten Wochen...

Naja, hab aber a bald Urlaub!

Viele Grüße, freu mich scho wennsd wieder im Lande bist!

Paula

Anonym hat gesagt…

paaauuulaaaa!!! ich freu mich auch schon wieder auf deutschland. sind aber noch 2 monate...aber das pack ich locker :-)
@flo: du kannst das leben in münchen nicht mit chiang mai vergleichen! aber wem sag ich das!
jup nach deutschland

Anonym hat gesagt…

Hi Clemi,
mei hab ich des scho lang nimmer gesagt...

Wennsd jetzt in Chiang Mai wohnst, kannst ja auf alle Fälle mal bei dem Guesthouse vorbei fahren.... Mal schauen ob die mein Kissen noch aufgehoben haben....


Wiriya House


wiriyah@chmai.loxinfo.co.th
Tel: 66-53-272-948, 272-340
Fax: 66-53-272-346


10/4 Rajchiangsan Soi 1 Kor
Haiya, Chiang Mai
Thailand 50100


100000000000000 * Merci!!!

Pfiadi, Paula

Anonym hat gesagt…

D'Ehringer Clemente,
ohrbatst du dann eigentlich nimma wannst in Tschang Mei (lautschrift rocks) wohnst? Wei wia i des vo dir no aus Minga kenn...na guad, Schwamm drüber.
No a Nachtrag zum TSV Bong: wird echt Zeit dass du wieda hoam kimmst und da Lalle a wieda fit, wei de Bongara dann nimma valiern *grins*
Tschüssle
Da Bömmel

Anonym hat gesagt…

klaro arbeite ich noch. muss natuerlich jetzt eher aufstehen, weil der weg in die arbeit nun um einiges weiter ist. aber den weiteren weg nehme ich gerne in kauf, wenn ich mich dafuer als "stodsau" bezeichnen darf. "schiang meiara samma, loss ma uns nix gfoin..." bussal