Montag, 6. August 2007

Staumauer Stauanlage Talsperre oder einfach nur Damm

Die vorletzte Woche war die stressigste Arbeitswoche ueberhaupt hier in der Firma. Am Mittwoch nachmittag stuerzte unser SAP-Produktivsystem ab. Hatte aber nichts mit SAP selbst zu tun, sondern mit der Server-Hardware. Nachdem ein IBM-Thai-Spezialist die neuen Hard Drives eingeschoben hat, waren wir leider gezwungen das ganze System inklusive OS neu aufzusetzen.
Gott sei Dank konnten wir das System am Samstag bzw. am Sonntag wieder einwandfrei hochfahren. Ich hab mir dann mit 5 anderen Leuten von Sonntag auf Montag ne Auszeit gegoennt (Montag war Feiertag).


Sind dann zu ner grossen Stauanlage gefahren, die sich irgendwo noerdlich von Chiang Mai in einem Nationalpark befindet. Der Eintritt in jeden Nationalpark hier in Thailand kostet fuer einen Thailaender 20 oder 30 Baht. Fuer Auslaender 400 Baht! Ja ja...Auslaender haben naemlich immer Geld.


Mussten uns dann an der Anlegestelle nen Fahrer fuers Boot organisieren. Die Ueberfahrt dauerte dann nicht allzu lange: gute 10 min. Wir wussten ja in welche Bungalowanlage wir wollten. Sowas von chillig!!

Den Tag verbrachten wir hauptsaechlich mit Rumliegen, Rumalbern, Fischen, Schwimmen, Bierchen zwitschern, Essen, ...


Zum Thema Fischen: man braucht hier in Thailand natuerlich keinen Fischerschein.

Da wir einen kleinen BBQ-Grill mitgebracht hatten, war es natuerlich mehr als angebracht, den Versuch zu starten, geniessbare Fische aus dem See zu fangen...mit Erfolg!! Diesen Prachtkerl konnte ich aus dem Wasser fangen:

2 Fische konnten wir dann verspeisen....aroi mak mak...selbst zubereitet....nur das Ausnehmen haben wir anderen ueberlassen.


Natuerlich hab ich mir nen fetten Sonnenbrand eingefangen.

Die naechsten Tage musste ich wie eine reife Tomate in der Arbeit rumlaufen. Dafuer bin ich jetzt schoen braun. Normalerweise sollte man hier in Thailand versuchen, immer schoen "kasig" und weiss zu bleiben, denn dann ist man schoen. Jedem das Seine. Zu diesem Thema moechte ich mich nicht weiter aeussern.
Dieser Ort ist ideal, einfach mal ueberhaupt nichts zu tun. Mit der richtigen Gruppe ein geiler Trip.
Montag nachmittag sind wir dann wieder gen Heimat gefahren.


Gruss aus Lamphun
mir geht's gut

Clemens

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Servus.
Jetzt geht's ja hier voll ab mit den Berichten. Respekt!! Nur weiter so!! Hast wohl zuviel Zeit zum Schreiben... ;-)
Gruss, flo

Anonym hat gesagt…

Servus na khap!
Zuviel Zeit eigentlich ned...sieht man doch an den Eintraegen. Deswegen fuege ich lieber ein paar Bilder mehr ein und lass den Text weg. Is sowieso schwierig alles in Worten zu beschreiben, was man hier erlebt oder erleben kann.
so far...
gruesse nach deutschland/schweiz

Unknown hat gesagt…

Servus Clemente,

viele Grüße aus München! Bin immer wieder gern auf deinem Blog, aber leider fehlen mir so bisl die Geschichten über die Frauenwelt in Thailand. Was ist da los? Dachte die spielst deinen ganzen Charme aus, aber wahrscheinlich sparst du dir alles für die Ladys in Bayern auf, hast ja a recht ;-)

Machs guad und hoffentlich erzählst du mir mal alle schmutzigen Geschichten bei einer Maß Bier und na gscheidn Brotzeit.

ciao,
Rupi

Clemens hat gesagt…

menno rupi,

mein bayrischer charme wirkt hier bei den frauen leider ned so. ich kann dir auch sagen wieso: weils naemlich koa bayrisch verstengan....und des bayrische is ja bekanntermassen das fundament fuer den charme. host mi??