Sonntag, 5. August 2007

Doi Khamor Bor Nam Tip

Der Trip nach Bkk ist dann wohl abgeschlossen...gerne wieder! Vielleicht mit Leuten, die mich in Thailand besuchen kommen.
Den Sonntag drauf war ich dann mal wieder in der ländlichen Gegend unterwegs. Genau das richtige nach einem etwas stressigen und heavy Bkk-Trip.

Ziel war der Osten unseres Hotels. Bei einem meiner letzten Ausflüge habe ich vergebens nach dem nahegelegenen Bergtempel gesucht. Hab mir aber nochmals die genaue Beschreibung geben lassen. Da ich die letzte Nacht wieder ein wenig exzessiv unterwegs war (Gott/Mama vergib mir) brauchte ich erstmal nen guten non-instant-Kaffee. Den bekommt man an der Tankstelle...
Anbei noch ein pic eines thailändischen Trucks (die meisten sind ziemlich verziert)
Tank und Kompressor gefüllt und dann ab nach Osten. Nach 20minütiger Fahrt wurde der Verkehr schon dichter und..Grund: große Dorfveranstaltung oder anders ausgedrückt: eine wichtige Persönlichkeit war verstorben. Als Anteilnahme richtet man ein Fest aus...umso wichtiger die Person war, umso größer die Festlichkeit:


Bin dann ziemlich in der Pampa rumgefahren, weil ich den Weg zu dem Bergtempel auch nicht genau wusste. War aber gut so, weil nur so hat man die Möglichkeit, Neues zu erleben und zu entdecken.


Hab mich dann auch ziemlich verfahren, was aber wirklich kein Problem war, weil ich dann ein "Vereins-Fussball-Spiel" beobachten konnte. Technisch habens die Jungs ja teilweise drauf, aber irgendwie fehlt das Teamplay und die Härte. Deswegen läuft alles ein wenig unspektakulärer ab. Zumindest weiss ich jetzt, was ich an meinen Fussballkünsten ändern sollte :-)

Nach ner Weile haben wir dann auch den geheimnisvollen Aufstieg zum Bergtempel gefunden. Laut Homepage hat der Eiffelturm 1665 Stufen...pfff...ein Dreck...dieser Aufstieg hat mehr als 1750 Stufen!! Waren natuerlich total durchgeschwitzt als wir auf dem Gipfel des Berges angekommen waren. Der harte Aufstieg war es aber auf alle Faelle wert. Supergeile Aussicht!

Ausserdem befand sich dort ein kleiner Einstieg. Ein geheimnisvoller Eingang zu einer heiligen Quelle. Es ging dort schon an die 5-7 Meter runter. Unten angekommen konnte man dann eine Flasche, die ich natuerlich nicht dabei hatte, mit heiligem Wasser fuellen, das aus der Felswand heraustropfte.


Auf dem Rueckweg legten wir noch nen kleinen Aufenthalt im Buzz-Club ein, wo wir nen Happen assen und ein gemuetliches Bierchen zwitscherten. That's it!

Gruss aus Lamphun
mir gehts gut

Clemens

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

servus na khap!
einige von euch wollten wissen, wieso man nur wenige fotos von mir bewundern kann!
Begruendung: "weil ich hinter der Kamera stehe und die Fotos knippse" ;-)