Donnerstag, 18. Oktober 2007

Bayerische Kultur in Thailand

O'Zapft is!

Da ich zwischenzeitlich in Deutschland oder bessergesagt in Bayern war, kam ich nicht umhin, ein spezielles Schmankerl mit nach Thailand zu nehmen. Ich war schon in mehreren deutschen Restaurants hier in Chiang Mai. Sogar in Bangkok hab ich mich auf die Sache nach diesem Schmankerl gemacht...aber leider immer ohne Erfolg. Vor kurzem war es dann soweit. "Obazt" in meiner Firma is worn!!
Leider konnte ich nicht jeden von der Köstlichkeit probieren lassen. Ich muss auch ganz ehrlich gestehen, dass ich nicht genau weiss, ob es allen geschmeckt hat, aber zumindest wusste jeder, dass es was "Besonderes" aus Bayern war.
Serviert wurde mit Brot, Salzstangen und viel viel Zwiebeln...hmmm...aroi mak mak. Na ja...die thailändische Nase an sich ist schon ziemlich sensibel...deswegen waren die Zwiebeln wohl zuviel für einige. Unser SAP-Büro hat so gut nach Zwiebeln gestunken/gerochen...für viele war das an diesem Tag die Tabu-Zone.


Gruss aus Chiang Mai
mir gehts gut

Clemens

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

So ein O'bazda is schon was feines...aber ich glaub des is ähnlich wie mitm Bier: man muss sich erst an den Geschmack gewöhnen! Also nicht nachlassen!
P.S.: Bogen vor noch ein Tor!

Anonym hat gesagt…

Entweder es schmeckt oder man solls bleiben lassen! ;-)