Donnerstag, 18. Oktober 2007

Besuch aus der Heimat die Zweite

Trip in den Norden

Hatten im Vorfeld schon ein Leihauto organisiert, das wir ziemlich zeitig am Flughafen abholen mussten. Mit der eingeplanten leichten Verspätung sind wir dann zu viert (Claudia, Claus, Georg und Clemens) aus Chiang Mai losgekommen. Georg und mir war die Strecke hoch nach Chiang Rai, Mae Sai schon bekannt und waren auf die Reaktion der beiden anderen Touris gespannt. Die Strecke war ziemlich kurvenreich und einfach traumhaft für einen Mann aufs Gaspedal zu drücken...Nebenwirkung: müsst mal die Mitfahrer fragen. Die Landschaft auf dieser Strecke ist grösstenteils Traumhaft: Dschungel, wenig Population, viele kleine Flüsse....
Nach ca. 2-stündiger Fahrt sind wir dann wieder da angelangt, wo ich bereits schonmal war. Deswegen verweise ich wieder auf einen meiner früheren Berichte: Wat Rong Khun ("der weisse Tempel").



Dann vorbei an Chiang Rai und so schnell wie möglich nach Mae Sai, da Georg und ich wieder einmal unser Visum verlängern lassen mussten. Da wir die Prozedur schon kannten und wussten, dass es an dieser Grenzstadt nichts wirklich Sehenwertes gab, brauchten wir auch nicht lange, um an den begehrten Stempel zu kommen.



Von den Strassenkindern musste ich natürlich ein Foto machen. Forellen hab ich keine in diesem Fluss gesehen.



Dann gings eigentlich an das wirkliche Ziel unserer Reise. Golden Triangle! Na ja...eben auch nur ne Touristenattraktion. Das weltberühmte Opiummuseum liessen wir aus...ich wusste ja bereits von meinen Eltern, das es nicht wirklich sehenwert ist. Am Golden Triangle kann man den Mekong mit dem Ruak River zusammenfliessen sehen. Ausserdem (wie der Name ..Triangle auch aussagt) grenzen hier 3 Länder an: Thailand, Myanmar and Laos. click me!


Mit dem Speedboat machten wir dann ne kleine Spritztour auf dem wirklich imposanten, breiten und braunen Mekong. Krasser Ride!


Hatten dann noch nen kurzen Aufenthalt in einem Grenzstädtele, das eigentlich nur aus Shops bestand und berühmt für den dort verkauften Schlangenwhiskey ist. Wie der Name schon sagt, konnte man Whiskey mit kleinen Kobras kaufen (alle Tierschützer bitte diese Zeilen überlesen!) Hab zuvor natürlich die Güte und den Geschmack des edlen Säftchens gekostet. Na ja! Hab mir natürlich ein Fläschchen geleistet, das jetzt momentan als Dekoration meiner Bude dient. Zumindest ekeln sich meine Gäste und gehen dann bald wieder.

Nach der Bootsfahrt sind wir dann wieder ins Auto gestiegen und wieder Richtung Chiang Mai gefahren. Die Fahrt dauert insgesamt gute 4 Stunden (einfach). Georg und ich konnten auf dem Trip unser Visum verlängern und zum ersten mal das Golden Triangle besichtigen und unsere beiden Touristen konnten viele neue Eindrücke sammeln...auch wenn wir die meiste Zeit im Auto gesessen haben. Abends waren wir doch ziemlich erschöpft und sind deshalb früh ins Bett. An einen der nächsten Tage wollten wir dann zusammen den Norden Thailands verlassen und Richtung Süden fliegen. Aber dazu später mehr...hab jetzt Hunger und geh deswegen lecker (Grüsse an die Familie Lecker!) essen :-)

Gruss aus Chiang Mai
mir gehts gut

Clemens


Keine Kommentare: