Mittwoch, 9. Mai 2007

Dies und das

Ne gute Woche is nu wieder rum und wie es sich gehört, folgt der Bericht.
Nach dem Kurzurlaub auf Ko Samet war es natürlich umso schwerer, wieder in den Arbeitsalltag einzutauchen. Wat mut dat mut!
Dazu kam, dass es die ganze Woche über geregnet hatte...eine Seite an Thailand, die ich bislang noch nicht kennenlernen durfte. Viele Thais sprachen auch schon von einer verfrühten Regenzeit, die eigentlich erst in einem guten Monat beginnen sollte. Der Regen an sich hat mich überhaupt nicht gestört, da es ja noch ziemlich warm war. Allerdings fahr ich ja jeden Tag mit dem 125er-Honda-Sport-Dingsbums in die Arbeit und ihr könnt euch vorstellen, woran hierbei der Nachteil lag. Hab mir dann auch ne kleine Erkältung eingefangen. (@Mama: hab mir jetzt einen Helm besorgt!) Samstag nach der Arbeit ist die Neckermann-Falllang-Gruppe trotz des schlechten Wetters in einen nahegelegenen Club gegangen. Eigentlich ein sehr schöner Club mit Live-Musik. Nachteil: Fast alle Songs auf Thai. Trotzdem schön anzuschauen :-) Da das Farang-Auftreten in diesem Club normalerweise gegen 0 strebt, waren wir wieder mal für einige die Hauptattraktion..wenn es da nicht die Sprachbarriere gibt! Man will sich ja austauschen, aber ich kann sogut wie kein Thai und die Gegenseite kein Englisch bzw. Deutsch. Aber eines konnten wir beide: Die Gläser anstoßen!
Oft hat man versucht, dem anderen was wichtiges mitzuteilen, leider ohne Erfolg. Deswegen haben sich u.a. eine Gruppe von lustigen Gesellen eine Dolmetscherin zugelegt, die mir dann ein wenig bei der Übersetzung geholfen hat. Im Grunde wollten die meisten hier Freundschaft mit dir schließen. Die Thais sind eben ein sehr freundliches und gesellschaftliches Völkchen. Es macht wirklich Spaß mit ihnen abzuhängen. Wer in diesem Club wirklich gut Englisch sprechen konnte, waren die Ladyboys. Hab mich an diesem Abend auch ziemlich lange mit ihnen unterhalten....über Genitalentsorgung und Silikonbestückung. War ein sehr offenes Gespräch ihrer Seite. Waren auch alle total interessiert, wie es denn in Deutschland mit Ihresgleichen aussieht. Bis aufn Kalle is mir da dann auch keiner eingefallen. Sie waren auf alle Fälle ziemlich geschockt. (Nicht wegen dem Kalle sondern wegen der Tatsache, dass es in dieser Art keine Ladyboys in Deutschland gibt). Das Weggehen war auf alle Fälle ziemlich spaßig. Am Sonntag war dann Chillen angesagt. Am Nachmittag ins BigC und Lebensmittel eingekauft.
Dienstag abend war ich dann das erste mal in Thailand im Kino. Das nächste Cinema gibts in Chiang Mai. Superbig Teil..sag ich da nur. Eintritt Spiderman 3 auf Englisch mit thailändischen Untertiteln umgerechnet 2€50. Filme im Kino angucken hier in Thailand ist auch ziemlich angenehm, da sogut wie keine Werbung vor dem Film kommt. Was auch noch beeindruckend war: kurz vor dem Film wird die thailändische Nationalhymne gespielt. Jeder Thai im Kino hat sich von seinem Platz erhoben und erfurchtsvoll daran teilgenommen. Nebenbei wird ein Film über Thailand und den König gezeigt. Wir als Farangs sind natürlich auch aufgestanden. C'est tout!
Spätestens nächste Woche werde ich dann mit meinem Sportprogramm beginnen. Der Speck muss weg!
So far

Gruß aus Thailnd
Mir gehts gut

Clemens

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schee dass dir guad gäht!

An Gruaß,

Bernhard

Anonym hat gesagt…

Servuuuuuuuuuuuuuuuuuuus Clemens,

der Beyer-Bursch hat mir die Adresse hier gegeben. Bin grad in der Arbeit und kann daher deine Bericht nicht lesen (mach i dann auf d`Nacht). Aber wahrscheinlich gehts eh nur ums Saufen und um XXX.

Bis denne

Anonym hat gesagt…

Lieber Sandro,

ich moechte dich darauf hinweisen, dass es sich hierbei um einen stubenreinen Blog handelt. Weder Besaeufnisse noch XXXnisse werden in irgendeiner Art erwaehnt, da es die selbstverstaendlich nicht gibt!
P.S.Heut abend gehts wieder fett in die Disse

Anonym hat gesagt…

Servus,

wie wars in der Disse? Nur ein kleiner Tip - nicht jede Frau, die sich in Thailand an dich ranschmiegt hat sich in dich verliebt :-)
Wo lang bist denn noch da unten? Bei welcher Firma bist denn?

Scheene Griass vom Siass

Anonym hat gesagt…

Servas Clemente,

bin gerade beim Flo zu Besuch in der Lüneburger Heide, ist zwar kein Vergleich zu Thailand, aber ganz nett hier.
Ich bin mir sicher das es Dir jetzt ganz gut gefällt, hoffe die Arbeit und das Drumrum macht Dir genau soviel Spaß wie es mir damals gemacht hat.
Genieß die Zeit, den leider ist sie wieder schnell vorbei :)

Laß mal wieder was hören, schönen Gruß an Georg, Michael und Martin

Anonym hat gesagt…

In die Disse gehts erst heut abend. Sitz noch in der Arbeit: http://www.bluechips.co.th bessergesagt in der SAP-Abteilung.
Ich bin ja schon a zeidl hier, deswegen kenn ich das Verhalten einiger Thai-Maedls gegenueber Farangs bereits. Aber ich bin ja ned wegen den Maedls hier -> malochen!! bin noch bis 1 november in thailand, dann gehts wieder richtung bayern. les einfach mal den ganzen blod durch!
ja ja..da siassl

Anonym hat gesagt…

Sawadee Clemens,

hast Dich ja schon gut eingelebt. Immer sauber bleiben. Ich denke Du weißt nun wie toll seven evellen ist.

Anonym hat gesagt…

saweidjikhrap gerd,
aber eigentlich lässt man das r bei khrap weg. viele können eh kein r sprechen. aber wem erzähl ich das?! 7eleven is ned schlecht, aber vor kurzem hat ein bigc ganz in der nähe geöffnet. viel viel besser! da gibts sogar nen donut-laden mit bavarian donuts (donut in breznform). was bavarian ist bzw. heisst, wissen die thais allerdings nicht. aber meine lederhosn finden sie trotzdem ganz schick. gruss in die noch-heimat deutschland :)