Mittwoch, 30. Mai 2007

Last week

"Jetzt is wieder soweit, dass soweit is!"
Die Geschichten über die Arbeit lass ich jetzt mal weg. Ich kann sagen, dass mir die Arbeit immer noch wahnsinnig viel Spaß macht..und das is mal the most important thing. Hier könnt ihr ein paar Fotos vom Gebäude sehen und der anliegenden Straße: Super-Highway (vergleichbar mit der Autobahn in Deutschland, aber mit ganz anderen Regeln).





Auf dem nächsten Foto hab ich mal das Büro gekennzeichnet, in dem ich mich die meiste Zeit aufhalte (wenn ich nicht gerade bei der Kaffeemaschine in einem anderen Teil des Gebäudes rumlungere):


Letzten Freitag gings dann wieder gemütlich ins benachbarte Lamphun. Zwar musste ich am nächsten Tag arbeiten, aber auf ein paar Bierchen kann man ja schließlich weggehen. Georg und ich haben uns dann mit ein paar Thai-Freunden getroffen, wobei nur einer richtig gut Englisch sprechen konnte. hmmm..gut Englisch sprechen heisst dann: die Vokabeln beherrschen, aber die Aussprache und teilweise der Satzbau passen nicht so richtig. Im grossen und ganzen konnten wir uns aber gut verständigen. Waren dann in mehreren Clubs unterwegs: in jedem hat natürlich ne Band gespielt (Thai-Pop). Im "Snobs" (so hieß der Club, glaub ich zumindest) musste man nur ein wenig auf männliche Grabscher aufpassen. Ansonsten war das Ambiente in den Clubs immer kuhl.
Hier ein Foto von der Straße in Lamphun, in der sich vi
ele Clubs und viele viele kleine Bars befinden:


Irgendwann sind wir dann in der Nacht wieder ins Hotel zurück....ein paar Stunden geschlafen und dann wieder in die Arbeit. Samstag nach der Arbeit mit dem Moped gleich wieder Richtung Chiang Mai gedüst. Mittlerweile kennen wir ja den Weg ziemlich gut. Ein Arbeitskollege hat uns zu seinem Geburtstags-BBQ geladen. Er hat zusammen mit seiner Freundin und seinen Nachbarn mords aufgetischt...viel zu viel wie sich am Schluss herausgestellt hatte. Aber zumindest wurde jeder Anwesende satt. Seafood, Thai-Dishes, und und und...lecker, lecker, lecker.


Ach ja...für Getränke war natürlich auch gesorgt. Bei der Organisation wurde allerdings nicht bedacht, dass ein Bayer eingeladen war und somit ging das Bier aus. War aber kein Problem, weil wir hatten ja noch andere Sachen zu konsumieren.

Haben uns auch, nicht nur deswegen, auch ziemlich gut amüsiert und die Gespräche wurden mit der Zeit immer lustiger. Danach hat sich die Gang in die City aufgemacht. Waren wieder in ein paar Clubs unterwegs. Lange Rede, kurzer Sinn..irgendwann als es hell wurde, hab ichs mir auf der Coach beim Martin gemütlich gemacht. Zu meiner Freude war alles nachdem ich aufgestanden war bereits aufgeräumt, somit stand nichts mehr im Wege, in einen nahegelegenen Nationalpark zu fahren. War ein super idyllisches Plätzchen an einem Fluß, der eine nicht zu verachtende Strömung hatte. Viele Thais hatten sich hier getroffen, die den gleichen genialen Einfall hatten wie wir..einfach nur relaxen und hin und wieder in den Fluß jumpen. Georg hat dann noch ne Wasserschlange erblicken können....keine Ahnung, wo er da wieder hinschauen musste. Danach wieder zurück...kurz nach Chiang Mai rein...Happen gegessen..wieder zurück zum Martin und dann ab nach Hause mit dem heißgeliebten Moped. C'est ca.
Montags mussten wir ja schließlich wieder in die Arbeit. Ausnahmsweise muss ich nächsten Samstag nicht arbeiten, deswegen steht ein Ausflug auf dem Programm. Werde dann meine Kamera mitnehmen, so dass ich euch wieder mit geilen Pics aus Thailand versorgen kann.

Gruß aus Lamphun,
mir gehts gut

Clemens

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Servus Du (fast) Nächste-Saison-Bezirksliga-Spielender!! ;-)
Scheint ja, als ob du endlich angekommen bist und den ersten Kulturschock überwunden hast, schließlich hat dieser Eintrag 14Tage auf sich warten lassen. Mir ging's genauso: am Anfang noch viel geschrieben, aber mit der Zeit wurde es weniger...
Hau rein, lass es dir gut gehen und genieß die geile Zeit!!
Lg, flo

Anonym hat gesagt…

ich hoffe doch, dass meine mannschaft das noch packt. tja was heisst da kulturschock?!? geht hoid zua wia am stachus