Donnerstag, 3. Mai 2007

Ein Bayer auf Ko Samet

Letzten Dienstag war Feiertag. Deswegen den Samstag und den Montag freigenommen und ab gen Süden. Aus unserem Roadtrip mit dem Pickup wurde leider nichts, da einer abspringen

musste. Kein Problem! Auf die Schnelle Karten für den Nachtbus von Chiang Mai nach Bangkok organisiert, den Freitag noch schnell verarbeitet und abends dann in den Bus rein. Schlafen konnte man allerdings eher weniger, da die hiesige Polizei in
regelmäßigen Abständen den Bus aufgehalten hat...also wurde die Innenbeleuchtung angemacht und die Polizisten überprüften die Insassen. Teilweise waren die Straßen besonders kurz vor Bkk ziemlich holprig:"Dancing Road" Um 6 Uhr auf irgendeinen Busterminal angekommen, dann gleich weiter per Taxi zum Ekamai-Busterminal und um 7.30 Uhr Abfahrt nach Ban Phe. Auf der Fahrt dorthin vorbei an Chonburi und Pattaya. Sind dann gegen 11 Uhr mitm Boot auf die Insel. An der Anliegestelle konnte man erstmal nichts von den schönen Stränden feststellen. Ziemlich dreckig. Jeder wollte dich irgendwo hinfahren und irgendwelche Angebote machen. Das war uns alles zu stressig und haben beschlossen, zu Fuß die Insel zu erkunden.

Hatten ja schließlich auch 2 gute Reiseführer dabei (Loose und Lonely Planet), in denen alles wichtige stand. Auf dem Weg dann noch die Farangpauschale von 9 Euronen bezahlt. Somit konnten wir auch den Ko Samet-Nationalpark betreten. Dann waren wir endlich am Strand. Saugeiler Anblick. Es war auch ned allzu viel los. Endschillig! Haben uns dann in der Nähe des Hauptstrandes zu dritt ein Bungalow gemietet. Umgezogen und dann gleich mal runter an den Strand. Schön gegessen und die Lage abgecheckt.
Die nächsten Tage sahen eigentlich wie folgt aus: Ausgeschlafen, Guten-Morgen-Schwimmgang, Duschen, Mittagessen am Strand, Thai-Massage (klassisch oder mit Öl), Relaxen, Cocktail, Schwimmen, Relaxen, Rumschlendern, Schwimmen, Cocktail, Relaxen auf dem Balkon des Bungalows, Duschen, Abendessen am Strand, Partyzieren, Schlafen.

Nebenbei haben wir noch via Internet unseren Rückflug von Bkk nach Chiang Mai gebucht, den wir dann schließlich auch verpasst haben. Aber dazu später! Man konnte Viele Engländer beobachten, die mit ihren "Freundinnen" Urlaub machten. Ein sehr stranger Anblick. Ihre Freundinnen waren alle bildhübsch, was man von ihnen selber überhaupt nicht behaupten konnte. Na ja..wenn man verliebt ist...ausserdem kommt es ja auf die inneren Werte an (glaub ich zumindest)!

So...wo war ich..ach ja: Am Dienstag mussten wir dann wieder die Heimreise antreten. Gegen Mittag die Insel verlassen. Mit dem eingeplanten Bus konnte wir leider nicht mitfahren, weil der einfach nicht fahren wollte. Aber keine Panik. Mit dem nächsten Bus waren wir ja eigentlich auch voll im Zeitplan. Na ja. Aus den 3 Stunden wurden dann gute 6 Stunden und somit konnten wir unseren Rückflug nach Chiang Mai vergessen. Wieso der Bus auf einmal doppelt so lange an Fahrzeit benötigte, blieb uns ein Rätsel. Konnten dann glücklicherweise telefonisch einen anderen Flug ausmachen:

Wir mussten ja schließlich am nächsten Tag wieder arbeiten! Also ab zum Flughafen, eingecheckt und dann waren wir innerhalb von einer Stunde wieder in Chiang Mai. Um Mitternacht waren wir dann alle wieder in unseren vertrauten Hotelzimmern und konnten somit pünktlich am Mittwoch in die Arbeit gehen.

Bis auf den stressigen Dienstag (wegen der Heimreise) war es insgesamt ein sehr relaxter Urlaub, den ich schon lange mal wieder machen wollte. Bkk werde ich mir bei einer anderen Gelegenheit reinziehen. Den wirklichen Süden von Thailand natürlich auch.