Mittwoch, 4. April 2007

Clemente goes ARBEITING

Saweidijkhrap/Servas!

berichte ueber die ausfluege und ueber die kultur hier in thailand folgen dann erst naechste woche, wenn ich dann mal mehr zeit habe. allerdings wollt ich a bisl was ueber die arbeit loswerden:

am montag mussten schorsch und ich dann doch mal das urlaubsfeeling ablegen und frueher aufstehen: erster arbeitstag!
in die arbeit gehts jeden morgen mitm roller (natuerlich ohne helm) so gegen kurz vor halb 9. haben ja eh nicht weit zur arbeit. am ersten tag wurden wir natuerlich in saemtlichen abteilungen vorgestellt. im erdgeschoss befinden sich produktion, warehouse, cnc, usw. im 1. stock hocken dann die anderen abteilungen, wie z.b. buchhaltung, engeneering, accounting und auch wir :) nach der vorstellungsrunde wurden wir im schnelldurchlauf in das system eingewiesen. seit montag sitzen schorsch und ich nun vorm pc und arbeiten uns ins system ein. am ersten tag hatten wir beide nur wenig plan, aber von tag zu tag findet man immer mehr heraus und die checkerskala steigt an.
da euch die arbeit eh weniger interessiert, halte ich mich bei diesem post ein wenig kuerzer :)

an die zeitumstellung hab ich mich mittlerweile schon recht gut angepasst und auch die umgebung wirkt von tag zu tag vertrauter. verdauungsprobleme wegen dem scharfen essen halten sich bei mir in grenzen. jeden tag haben wir hier in lamphun weit ueber 30 grad und man sieht selten wolken am himmel. das einzige an was ich mich noch nicht so wirklich gewoehnt habe, ist die staendige essengeherei. jeden tag mindestens 2mal ins restaurant. krass. mein onkel meinte vor der abreise zu mir: clemens da drueben wirst du abnehmen!! das glaub ich nicht! nichts kann meinen schmankerlkoerper anhaben :) wenn dann werde ich ein wenig an meinen adonis-ripperl zulegen.

so...muss dann wieder mankeln

Gruss aus Thailand

Clemens

Keine Kommentare: