Donnerstag, 5. April 2007

Touristen in Chiang Mai

Am letzten Wochenende war ich ja 2mal in Chiang Mai unterwegs. Einmal alleine und das andere mal mit Schorsch. Beim 2.mal besuchten wir den Tempel Wat Prathat auf dem heiligen Berg westlich von Chiang Mai namens Doi Suthep. Die Fahrt hoch auf 1660 Meter war ne Sache fuer sich. Die Fahrt war ziemlich kurvenreich und einem konnte hierbei schonmal schlecht werden. Gefahren sind wir mit einem roten Taxi. Den Unterschied der einzelnen Taxis werde ich im Laufe der einzelnen Posts erklaeren. Der Trip hoch auf den Berg hat sich aber auf alle Faelle
rentiert. Meiner Meinung nach der schoenste Tempel, den ich bisher in Chiang Mai und Umgebung gesehen habe. Oben angekommen hatten wir ca. ne Stunde lang Zeit, die ganze Sache zu begutachten. Auf dem Foto hier koennt ihr den Eingang hinauf zu dem Tempel sehen. Natuerlich waren hier ziemlich viele Touris unterwegs, das wiederum bedeutete, dass viele Haendler (manche ziemlich nervig) versuchten, Dinge zu verkaufen. Nach dem Aufstieg von 306 Treppen (man haette auch mit ner Zahnradbahn hinauffahren koennen) waren wir dann angekommen. Einheimische mussten keinen Eintritt zahlen. Wir probierten unser Glueck, leider hatte ich meine Kamera dabei, somit galten wir automatisch als Foreigners. Aber die 30 Bahtronen Eintritt zahlten sich wirklich aus. Auf einen der Fotos koennt ihr dann den Ausblick ueber Chiang Mai geniessen. Ist aber nur ein Ausschnitt. Chiang Mai ist in Wirklichkeit um einiges groesser. Nachdem wir die Tempelanlage besichtigt hatten (sehr eindrucksvoll wie jeder Tempel hier) betraten wir den eigentlichen Tempel. Haette ich keine Sonnenbrille getragen, wuerde ich jetzt vor lauter Goldglanz erblindet sein. Der Wahnsinn. Auf den Fotos kommt das ganze natuerlich nicht so rueber, aber ich kann euch sagen, da war soviel Gold. Wenn ich das ganze Gold eingepackt haette, koennte ich heute das groesste
Wirtshaus auf Erden errichten.
Nach ner kleinen Cafepause gingen wir dann schliesslich wieder zu unserem Taxifahrer, der uns dann wieder in die Stadt runter fuhr. Danach folgte dann eigentlich der gemuetliche Teil. Erst Untergrund besorgt und dann waren wir in den Touristrassen unterwegs. Aber das ist wieder ne andere Geschichte, die ich euch auch nicht
vorenthalten moechte. Aber lieber ein anderes mal. Das mit den Fotos sieht jetzt hier ein wenig unsortiert aus, aber im Laufe der Zeit krieg ich das schon irdendwie raus. Bitte verzeiht mir. Noch kurz ein anderes Thema: NEIN ich habe noch keine Thaifreundin und NEIN zu der anderen Sache. Leider muessen Schorsch und ich diesen Samstag arbeiten, so dass wir wahrscheinlich keine Kulturtour am Wochenende starten keonnen. Aber das naechste Wochenende drauf findet der Songkran statt (Neujahrsfeier). Da sperrt unsere Firma fuer ein paar Tage zu und ich habe die Moeglichkeit Thailand weiter zu erkunden. Mal gucken was daraus wird. Also liebe Gruesse nach Hause und der naechste Eintrag folgt bald. Evtl. sogar nochmal heute.

Gruss Clemens

7 Kommentare:

jacky81 hat gesagt…

*neid* und schau doch mal in die roof top bar in chiang mai, beim sunday market...

jacky81 hat gesagt…

wir waren auch auf dem tempel, bei uns war der smoke allerdings so hoch, dass wir aussichtsmäßig nichts mehr von chiang mai erkennen konnten...

Anonym hat gesagt…

tja...das habt ihr davon, wenn ihr soviel rauchen muesst

jacky81 hat gesagt…

ja bei den ganzen smokern (die rauchen ja so ziemlich alles) müssen sie sich über den smog wirklich ned wundern...

übrigens die suppe heisst irgendwas mit massaman curry. du solltest dazu sagen, falls du es nicht zu scharf möchtest. gewöhnlich kannst du noch reis dazu bestellen, wenn du wirklich hunger hast. sehr sehr lecker... war grad in münchen beim thai...

Anonym hat gesagt…

werde ich mir merken paula.
aber nicht zu scharf gibt es bei mir nicht. ich liebe es bei 35 grad im schatten wenn sich saemtliche schweissdruesen in bewegung setzen. ausserdem soll es ja angeblich gesund sein :)

Anonym hat gesagt…

Servas clemente!!!

du hast "NOCH keine Thai-Freundin" - sehr gute Wortwahl!! ;-)
Und zu scharfes Essen gibts bei dir nicht?! Na na, nicht übertreiben!! Ich erinnere dich da nur gerne an ein verdammt scharfes Essen von mir... (muss ich weiter aus dem Nähkästchen plaudern?). :-D

Halt die Ohren steif.

Bis bald, flo

Anonym hat gesagt…

dere clemens ich bins julian hab dei schwester letztes mal im cairo gseng und hamma gschmatzt und jetza schreib i da weil i wissen wui wias da geht naja biba dein cousin Juli