Sonntag, 8. April 2007

Erste Arbeitswoche vorbei

Die erste Arbeitswoche is nu vorbei und ich war froh, dass ich den naechsten Tag mal ausschlafen konnte. Am Samstag waren wir dann um 18 Uhr im Hotel und ueberlegten, was wir denn noch machen wollten. Aber zuerst mal ne gschmeidige Feierabendhalbe:


Nach der Halben, eigentlich waren es ja nur 0.33 L, wussten wir, dass wir auf alle Faelle nach Chiang Mai fahren und dort auf die Piste gehen. Zufaelligerweise waren auch Arbeitkollegen in CM unterwegs, somit konnten wir uns an die dranhaengen. Zum Bier noch kurz: Es gibt Singha Bier (lecker), Chang Bier (haut richtig rein+lecker), Heineken (bekannt), Tiger Beer (noch nicht probiert), usw. Ich geniesse meistens Singha und Chang.
OK...dann um 20 Uhr mitm Taxi nach Chiang Mai (gute 30km -> 1 Euro 50 fuer jeden). Irgendwann haben wir dann auch diese chillige Roof Top Bar gefunden, in der wir dann ziemlich lange waren. Man sitzt Barfuss im 2.Stock auf dem Boden, der mit saemtlichen Teppichen gepolstert war. Hier sieht man meistens Backpacker rumsitzen. Im Hintergrund laeuft mal keine Thailaendische 0815 Popmusik sondern einfach chilliges Zeugs. Chillt halt ganz anders! 2 kleine Hunde waren auch Stammgaeste (Mandal und Weibal). War lustig zum Zuschauen, weil das Mandal wollte die ganze Zeit das Weibal begluecken, diese das aber nur ungern duldet. Aber er war hartnaeckig, aber leider ohne Erfolg. Danach riefen wir uns mit den anderen zusammen. Schnell ins Taxi rein und dann ins Warm Up. Das is ein Club, in den eigentlich nur Studenten reingehen. Also waren wir guter Hoffung, dass wir uns mal auf Englisch mit irgendwelchen Leuten unterhalten koennen. Leider hatte der Club nicht mehr so lange auf, so dass wir noch ins Discovery fuhren. Also schnell aufn Pick-Up von nem Arbeitskollegen hinten drauf und wieder quer durch die ganze Innenstadt. Im Discovery wars dann endlich mal nach meinem Geschmack. Es spielte ein Musikkapelle auf und in dem Laden ging es gut ab. Ach ja...als Auslaender musst du bei keinem Club anstehen. Die winken dich sofort durch :) In dem Club sind die Preise dann natuerlich gesalzen. Die Thailaender in dem Club waren alle freundlich. Ein paar wollten immer und immer wieder mit dir abklatschen (High-Five). Andere wollten mit dir anstossen. Die Frauen sind da schon ein wenig anders drauf. Erst schauen sie dich an, grinsen kurz und dann schauen sie sofort wieder weg. Genauso wie in Deutschland :) Irgendwie kam es mir so vor, dass die Frauen und die Maenner gesondert ne eigene Party feierten. Tanzflaeche gab es nicht wirklich, was uns aber nicht davon abhielt, eine eigene zu schaffen. Da haben die Thais geguckt! Auf dem Clubklo wirst du beim Haendewaschen masiert (Ruecken!) und zwar von 3 Thais gleichzeitig. Natuerlich verlangen sie dann Trinkgeld. Irgendwann war es dann 4 Uhr frueh und Georg und ich haben uns dann ein Taxi zurueck ins Hotel genommen. Am Sonntag war AUSSCHLAFEN angesagt.
War ein geiler Samstag abend!

So far

Gruss aus Thailand
Clemens

12 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Moin, moin (wie man hier im Norden Deutschlands sagt),

tja, das mit dem Mädels und den Preisen und dem Massieren an das gewöhnst du dich verdammt schnell - nur du vermisst es auch umso schneller wieder in Deutschland. Vor allem das Einrenken und Knacken aller Wirbel, das hat jedesmal super gut getan. Geniese es so lange und so oft du kannst, hier in Deutschland hab ich das voll vermisst.

WAAAASS!!!! Du hast das Tiger-Beer noch nicht probiert? Das kann ja wohl nicht wahr sein?!?!? Es ist zwar kein Thai Bier sondern aus Singapur, aber trotzdem ist es meines Erachtens das beste Bier und vor allem hast am nächsten Tag kein Kopfweh (wennst mal zuviel erwischt hast), was mir beim Chiang Bier schon mal passiert ist... ;-)

Enjoy your trip and stay coooooll....

greetz flo

Unknown hat gesagt…

gibts hier eigentlich jemanden, der no ned in thailand war? natürlich nur geschäftlich versteht sich;)...also i bin nie massiert worden, frag mi, ob das daran lag, weil meine ex-freundin dabei war oder weil i der kalle bin...i glaub das erste...auf alle fälle hast etz amoi was gesehen und das freut mi für di...also machs gut mein sehr junger padawan

Anonym hat gesagt…

juhuu...das erste mal inet im hotel. die haben mir schon anfang letzter woche ne leitung ins zimmer legen lassen, allerdings haben sie das kabel beschädigt. das war dann auch der grund wieso ich kein inet im zimmer hatte. jetzt hock ich gerade im treppenhaus direkt unterm hub mit meinem eigenen lan-kabel!!
@flo: am kommenden we findet songkran statt. da werde ich sicherlich mal ein tiger beer geniessen dürfen. mal schauen, obs an das augustiner rankommt
@kalle: nachm fußball konnte ich schon desöfteren in genuss kommen, dich unter der dusche zu sehen und da sagst du zu mir: "auf alle fälle hast etz amoi was gesehen.." da hast du recht :)

jacky81 hat gesagt…

Also mim vermissen hat der Flo recht. Wobei wir eh so kurz da waren, dass wir gar ned heim wollten...

We will be back!!!

Ich bin ein Chang verfechter, mal schauen was Clemens entgültige Beurteilung ist.

Gratuliere zu deinem Internet, hoffentlich kriegt Georg dich noch davon weg ;-).

Anonym hat gesagt…

Also Chang soll eher ein Schaedelwehbier sein. Dafuer isses das guenstigere Bier und haut besser rein. Singha wird am haeufigsten getrunken. gestern abend war ich kurz bei einen meiner nachbarn, um ein paar sachen einzukaufen. und da wurde mir prompt von ein paar einheimischen aelteren leuten irgendein komisches getraenk angeboten. ich lehnte leider dankend ab. aber das naechste mal hau ichs mir rein. bestimmt irgendwas selbergebraeutes :)

TanjaundSteffen hat gesagt…

Also wenn das Zeug gelblich war und roch wie Benzin, dann wars Mekong, so ne Art Whiskey. Die meisten Cocktails in Thailand werden mit dem Zeug gemixt, weils angeblich billiger als Fruchtsaft ist :-)

Kümmer Dich lieber mal um Obst und lass Dir ne frische Durian aufschneiden :-)

Grüßle aus Augschburg

Anonym hat gesagt…

nabend allerseits. da der george in seinem blog comments nicht erlaubt und sein gästebuch auf seiner seitn offline ist, kannst ihm bitchön von mir alles gute zum b-day ausrichten. haltet die ohren steif
Paule

Anonym hat gesagt…

mach ich doch glatt. werden wahrscheinlich heute nach lamphun reinfahren und den burzeltag vom jungen schorchi feiern

Anonym hat gesagt…

Zum Thema Chang kun i sched song, dass i NIE Schedlweh kriagt hon (aber i dring ja ned so vui) :-)
Mekong is scho guad! Hon no a bissl dahoam und werds heid obend mit am Gedächtnis-Prost an an Clemente obeschwoam. In diesem Sinne...Vui Spass
DA BÖMMEL

mom-dad hat gesagt…

ich muß mal diesem ewigen Getränkestuss ein Ende setzen. Thailand ist nun wirklich nicht für gutes Bier bekannt. Da gibts viel Schöneres zu erkunden. Herrliche Landschaften im Norden, freundliche und hilfsbereite Menschen, asiatische Philosohpien und Geschichte, außergewöhnliche Architekturen. Kurz gesagt alles was neugierige und wisssendurstige Menschen interessiert. Also hört endlich auf Euch so subjektiv fachmännisch übers Bier auszulassen.
Gruß Helmut

Anonym hat gesagt…

@dad: bier is eben unser aller lebenselixir. mit bier kann man: Herrliche Landschaften im Norden, freundliche und hilfsbereite Menschen, asiatische Philosohpien und Geschichte, außergewöhnliche Architekturen. Kurz gesagt alles was neugierige und wisssen"durstige" Menschen interessiert.
späsle gmacht :)
gruß clemens

Anonym hat gesagt…

Dir scheint's ja so richtig gut zu gehen dort unten im fernen Thailand. *NEID* Freu mich sehr für dich!!! Endlich den superstressigen Studentenalltag hinter sich zu lassen und das Leben zu genießen. Mach das, denn das Arbeitsleben schlägt schnell und erbarmungslos zu!!!!!!
Lg, flo