Freitag, 6. April 2007

Mein Arbeitsplatz

Morgen Zusammen!

Nachdem ich ja nicht zum Vergnuegen hier in Thailand bin, sondern zum Arbeiten, hab ich mir gedacht, dass ich euch mal meinen Arbeitsplatz vorstelle. Wie ihr sicherlich wisst, arbeite ich bei Bluechips naehe Lamphun. In der Produktion arbeiten ausschliesslich Thailaender, die jeden Tag mit ihren Rollern in die Arbeit fahren. Es gibt einen ziemlich grossen Rollerparkplatz, der zu Schichtbeginn total zugeparkt ist. Frueher gab es noch Strafen, wenn man ohne Helm in das Bluechips Gelaende gefahren ist, aber heute juckt das angeblich den Wachposten an der Pforte nicht mehr. Ach ja...der Wachposten kontrolliert stichprobenartig jeden, der das Gelaende verlaesst...uns Deutsche aber nicht! Dieser Wachmann war so ziemlich der erste Thai, den ich kennengelernt habe, der nicht staendig laechelt: aber das is nu mal sein Job!
Georg und ich sind beim SAP Manager Michael im 1.Stock untergebracht. Haben zu dritt ein geraeumiges Buero mit Klimaanlage. Wir haben es hier schoen ruhig und nichts kann uns von der Arbeit abhalten. Heute ist Samstag und wir beide sind eingeteilt worden, die Stellung zu halten. Da habt es ihr schon um einiges besser in Deutschland. Aber die Arbeit macht ja auch Spass. Ich wuensche euch in Deutschland ein schoenes Osterfest (gibt es bei uns hier logischerweise nicht) und vorallem ein wunderbares Osterfruehstueck am Sonntag morgen. Ich vermisse jetzt schon das geile "greichats" vom Sandbiller :) Bevor ich es vergesse: ich bitte meine Familie, meine Ostergeschenke an die Hoteladresse zu schicken :)

Schoenes Wochenende und bis denne

Gruss (Arbeitstier)

Clemens

8 Kommentare:

mom-dad hat gesagt…

Hallo Clemens, Dein Arbeitsplatz ist ziemlich aufgeräumt, daß bin ich von Dir überhaupt nicht gewöhnt. Außerdem soll ich Dir mitteilen, daß man Dir ein Osterei ins Inet gelegt hat. Viel Spaß in Thailand. Gruß Helmut

Anonym hat gesagt…

ich muss auch gestehen, dass dies nicht mein normaler arbeitsplatz ist. der sap manager ist momentan im sueden von thailand unterwegs und deshalb darf ich aufm chefsessel sitzen

Unknown hat gesagt…

der clemente beim arbeiten;)...das kann ja heiter werden...wie sagt der oli immer...dhehna arbeiten a;)...aber nix für unguat, i les ma deinen blog durch und find nix übers thai-bier, thai-wirtshäuser, thai-schweiners, thai-mädels (hraharharhar)...was is los! etz mein i muß i di doch amoi besuchen kommen...

Unknown hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…

karl...wo isn dei hirn?? oder wolltest du a nur was schreim, dassd was gschrimm hast? uebers bier koennma ja reden, aber ich werde mich hueten, auf diesem sehr gut besuchten blog solche einzelheiten preiszugeben. extra fuer dich werde ich naechste woche mal einen post anlegen mit dem titel: "Vor- und Nachteile eines Kalle-Aufenthaltes in Thailand". Das wuerde naemlich deinen Fragen entsprechen!

Anonym hat gesagt…

Serwas Clemens, also a paar Infos über Thai-Ladies wären schon ned schlecht ..... also nur damit ich sie mit den netten Damen aus Schweden vergleichen kann ..... zwecks kulturellem Interesse und so weiter !!
Spaß bei Seite, wünsch Dir ne gute Zeit und auf keinen Fall faul werden und den Blog vernachlässigen !!!

Hau rein ....
cheers da tobi

mom-dad hat gesagt…

Dim i As Integer, lauf, zz
Dim zei As String

i = 1
lauf = 12
TextStr = ""

Do While lauf >= i
Select Case i
Case 1
zz = 70
Case 2
zz = 114
Case 3
zz = 111
Case 4
zz = 104
Case 5
zz = 101
Case 6
zz = 32
Case 7
zz = 79
Case 8
zz = 115
Case 9
zz = 116
Case 10
zz = 101
Case 11
zz = 114
Case 12
zz = 110
End Select
TextStr = TextStr & Chr(zz)
i = i + 1
Loop
Dein Dad

Anonym hat gesagt…

@Dad: ich bedanke mich bei dir fuer den informatiker-oster-gruss :)
du musst mir jetzt nur sagen, ob du mir ab sofort immer nachrichten auf diese weise zukommen lasst, weil dann drucke ich mir gleich die ASCII-Tabelle aus!?!