Mittwoch, 27. Juni 2007

TSV 1883 Bogen (Fussball)

Na ja...hab eben erfahren muessen, dass mein Heimatverein TSV 1883 Bogen in der naechsten Saison nicht in der Fussball-Bezirksliga spielen wird.

Vorgeschichte: Am Ende der Saison 2006/07 befanden wir uns nach einem sehr knappen Saisonfinale letzten Endes auf Platz 2. Dies bedeutete, dass ein Direktaufstieg in die naechst hoehere Liga nicht moeglich war. Deshalb ging es in die Relegation. Antreten musste der TSV Bogen gegen einen weiteren Aufstiegsaspiranten aus einer gleichen Liga (anderes Gebiet) und einen Abstiegskandidaten aus der naechst hoeheren Liga.
Das erste Spiel konnten wir zwar noch knapp gegen den SV Essenbach fuer uns entscheiden, jedoch liessen uns die Fussballer des SV Vilsbiburg im alles entscheidenden Spiel wenig Chancen. Somit mussten wir uns ,von der sportlichen Seite her gesehen, geschlagen geben und uns mit der Tatsache abfinden, dass wir in der kommenden Saison wiederum in der Kreisliga Straubing agieren wuerden.
Soweit so gut.
Folgender Bericht beruht auf Informationen, die ich nicht selbst in die Welt gesetzt habe!
Es ist nicht meine Absicht, das ganze Thema wieder von vorne aufzurollen
, sondern vielmehr einigen Leuten einen Ueberblick ueber diesen Vorfall zu verschaffen. In der letzten Zeit haben mich viele Freunde angeschrieben bzw. angerufen, was denn nun eigentlich Sache im Fall "SV Motzing" sei. Da ich schon seit mehreren Monaten mein Praktikum in Thailand absolviere und deshalb nicht an der Quelle Bayern/Bogen sitze, musste ich mich, soweit es mir moeglich war, mit Internetrecherchen zufrieden geben. Meine Hauptquelle war die "Passauer Neue Presse", die sich meiner Meinung nach mit diesem Thema intensiv beschaeftigte.

Nun zum Vorfall:

Wegen Motzing motzt die ganze Kreisliga

(Sportmeldung vom 26.05.07 Quelle: Passauer Neue Presse)

Zwischenergebnis:

Doppeltes Spiel beim SV Motzing: BFV in Erklärungsnot

(Sportmeldung vom 05.06.07 Quelle: Passauer Neue Presse)

Auswirkungen:

Fall Motzing: Jetzt ermittelt der Präsident

(Sportmeldung vom 11.06.07 Quelle: Passauer Neue Presse)

Anscheinend wurde gestern (27.06.07) vom Bayerischen Fussball Verband (BFV) das Urteil verkuendet.
Der Revisionsantrag wurde abgelehnt.
Oder anders ausgedrueckt: Der BFV ist pflichtbewusst der Anklage mehrerer bayerischen Fussballvereine nachgegangen, hat die Vorwuerfe/Anschuldigungen ueberprueft, die Beweislage ermittelt und hat daraus fuer das Wohl des Bayersichen Fussballs ein tragendes Urteil gefaellt. Schliesslich gehoert die
Durchführung und Förderung eines geregelten und fairen Spielbetriebes zu den Hauptaufgaben des BFVs. SV Motzing ist Kreisligameister. Gratulation an dieser Stelle.
Aus meiner entfernten "Thailand"-Sicht kann ich nicht wirklich viel dazu sagen. Aus Gespraechen mit einigen Leuten wurden mir natuerlich einige Geruechte angetragen. Aber Geruechte sind nun mal keine Fakten! Und Fakten sollten nun mal zu einem richtigen Urteil fuehren (laut Logik).
Ich hoffe nur, dass der BFV auch die richtige Logik verwendet hat!

Mit freundlichem Gruss aus Thailand
Mir gehts gut

Clemens

P.S. Urteil des BFV wurde bereits Online gestellt. Nachzulesen unter BFV -> Urteile

4 Kommentare:

Clemens hat gesagt…

Das hört sich irgendwie ziemlich dumm an, wie wenn sie einfach keine Lust gehabt hätten in der Spielklasseneinteilung noch was zu ändern. Macht nix, dann spielen wir halt nächste Saison wieder mal Kreisliga-Zweite. Auch wenn ich gehofft hatte nochmal in der A-Klasse mit der Zweiten anzutreten. Ich bin übrigens nur über die Suche (Google) nach einer Entscheidung in der leidigen Motzing-Sache auf Deinen Blog gestoßen, war in letzter Zeit nicht so viel in Bogen und hab deswegen nicht gewußt, dass Du Dich in der Weltg'schicht rumtreibst.

Viele Grüße,

Clemens (aus der Dianastraße)

Anonym hat gesagt…

Servus Clemens,
bin gerade auf deine Seite hier gestossen.
Alles klar?
wenns jetz fragst wer i bin, dann kann i nur sagen bin Meister geworden mit Motzing und kennen uns aus Italien.
na,drauf gekommen?

Anonym hat gesagt…

klaro andy...bei mir is alles fit. bin nur ein wenig weg vom schuss und das nervt ein wenig, weil man nie genau mitbekommt, was in der heimat so laeuft. ausserdem sieht es hier in thailand schlecht mit fussball aus. uebrigens herzlichen glueckwunsch zur meisterschaft und viel erfolg in der bezirksliga! ich denk mal, das ganze drumherum sollte man nun vergessen. gruss aus thailand...bibione rockz :-)
Clemens

Clemens hat gesagt…

an den anderen clemens: hab mal das urteil aus dem kommentarenbereich geloescht und einen link in meinem post auf bfv hinzugefuegt.
was heisst da weltg'schicht...auch als patriotischer bayer muss man mal ins nachbarland. eigentlich gar ned so schlimm, weil da gibt naemlich auch bier :-) und mei lederhosn kann ich hier genauso anziehen.